Donnerstag, 7. Mai 2015

Akame ga Kill!

Hallo Leute!
Ich hab mich länger nicht mehr gemeldet (ihr wisst schon: Alltag.. Uni, Arbeit, Leben.. :D) und möchte mich kurz mit einer kleinen Review zum Anime Akame ga Kill! zurückmelden.


Der Anime wird am 25.05.15 (sofern ich es richtig im kopf habe) in der Pro7 Maxx Animenacht laufen und ich bin gespannt, wie er sich auf deutsch anhört.
Selbst habe ich den Anime natürlich traditionell in japanisch geschaut mit Subs ;)



Akame ga Kill... was soll ich zu dem Anime sagen?
 

Ein Freund von mir hat mir diesen Anime empfohlen. Er war gerade selber dabei diesen Anime zu sehen und war schon mittendrin so begeistert, dass ich mir dachte: "schaust ihn dir auch mal an."
Obwohl ich von der ersten Folge noch nicht ganz so überzeugt war, gab ich dem Anime dennoch eine Chance und schaute weiter. Des Öfteren nehmen Animes ja erst nach 2-3 Folgen richtig Fahrt auf und somit schaute ich den Anime weiter (und schließlich zuende).
Ich wurde nicht enttäuscht.

Genre


Akame ga Kill kommt mit den Genres Action, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Shounen, Splatter, Superpower und Violence daher.

Hätte nie gedacht, dass Comedy mit Splatter und Violence doch so gut funktioniert aber Akame ga Kill hat mir gezeigt, dass beides zusammen sich nicht unbedingt ausschließen muss. Find ich ganz gut, aber gerade diese Mischung hat mich am Anfang skeptisch gemacht gehabt.
Der Anime is aufgrund der gezeigten Gewalt und des Blutes auf FSK 18 gesetzt worden, völlig zurecht, wie ich finde.

Story


Die Story hat mich schon echt geflasht. Ich mag die Story, sie ist nachvollziehbar. Allerdings gibt es doch einige Stellen, wo man sich denkt: "nein, ich mag nicht mehr weiterschauen".


/!\ Spoiler!! (einfach markieren, um es lesen zu können)

Immerhin segnet ein Charakter nach dem Anderen das Zeitliche und man bangt jede Folge erneut um seine Lieblinge und fragt sich, wer wohl sonst noch sein Leben lassen muss.
Ein Teil von mir möchte die Story einfach nicht so hinnehmen, wie sie ist. Sie verläuft nicht nach meinem gewünschten Verlauf, allerdings gibt es da auch einen Teil in mir, der diesen Verlauf gut findet, so wie er ist. Ich habe mich lange mit besagtem Freund über das Ende unterhalten, da es in mir einfach gemischte Gefühle hervorgerufen hat. Letztenendes schließt sich der Kreis und das Ende ist gut so, wie es ist: onsequent und eigentlich nur logisch und dennoch sträubt sich ein gewisser Teil in mir dies zu akzeptieren, so wie es ist. Dieser Anime bietet wirklich viel Gesprächsstoff.


Spoiler Ende /!\

Animation/Bilder


Ich liebe diesen Zeichenstil ja. Vorallem, wenn die Augen keine weichen Rundungen mehr aufweisen, sondern edgy und hart wirken. Dieser "when shit become real" Ausdruck hat mich schon immer fasziniert. 

Die Charaktere sind total super gezeichnet und gerade die Kampfszenen sind super. Alles läuft flüssig, wirklich toll.

Musik


Schade find ich, dass hier das zweite Opening doch neben dem ersten Opening so untergeht. Das erste OP ist richtig catchy und ich habe es gern gehört, das zweite Opening gefiel mir aber leider gar nicht. Es ist eine Art japanisches Heavy Metal, welches aber nicht wirklich zum Anime passt, finde ich :/
Die Endings sind leider auch nicht mein Ding, aber ich denke trotzdem, dass sie irgendwie zur Serie passen.

Alles in einem finde ich diesen Anime mega gut. Ich liebe ihn, die Charaktere und die Geschichte.


Daher eine Empfehlung von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen