Montag, 19. August 2013

Unfair! - Was soll das?

Hey!

Hier bin ich, ein bisschen außerplanmäßig, weil mir gerade etwas einfiel, was mich schon seit Längerem echt aufregt!
Was ich meine, ist der Unterschied zwischen Blu - Ray und DVD.

Jetzt mal ehrlich: Es gibt wirklich noch viele, die keinen Blue - Ray Spieler haben und vielleicht auch keinen wollen (Blue - Rays sind zudem ja auch noch teurer, als normale DVD's! Ich weiß, das liegt an der Produktion und so weiter..).
Ich kann ja verstehen, wenn man alles etwas weiterentwickeln will, das ist ja alles schön und gut, aber wieso zum Teufel müssen die, die noch normale DVD's schauen, drunter leiden?
Ich spreche hier jetzt im Allgemeinen von den Extras und der Aufmachung der DVD. Auf einer normalen DVD's befinden sich nur noch kaum bis gar keine Extras mehr, wärend man bei der Blue - Ray mit Extras zugeschmissen wird.
Wieso?! Darf man als normaler DVD's Schauer nicht auch etwas Spaß haben? 

Natürlich, ich weiß, was das bringen soll. Jeder soll sich einen Blue - Ray Spieler anschaffen, aber sollte man den Leuten nicht noch selbst die Entscheidung überlassen, ob sie auf Blue - Ray umsteigen oder noch bei DVD bleiben? 
Sowas regt mich echt auf, auch Steelbooks werden nur noch in der Blue - Ray Version veröffentlicht. Man ist quasi gezwungen, sich einen Blue - Ray Spieler anzuschaffen, um die teuren Blue - Rays abspielen zu können. Freunde von Steelbooks und Extras haben keine Freude mehr an normalen DVD's.


Dass man die DVD mit der Zeit loswerden will, sieht man ja auch schon an den Hüllen. Lieblos und billig produziert, macht man die Hülle auf, schaut man dann meistens auch noch auf eine wirklich trostlose DVD, ohne Bilder, nur mit dem wichtigsten, wie Name des Films, FSK und so weiter.
Früher waren sogar noch ein paar Blättchen dabei, von Filmen, die bald rauskommen oder schon rausgekommen sind. Dafür sind ja auch die Klemmen an der linken Seite der DVD Hülle da. Aber nun ist nicht mal mehr ein Blättchen drin, einfach gar nichts (den ein oder anderen mag es vielleicht gestört haben, aber sie gehören für mich einfach dazu).


Die Frage, die sich mir immer wieder stellt, ist, lohnt es sich wirklich noch eine DVD für 15 - 25€ zu holen, wenn man eh nur den Film bekommt? Naja ich weiß nicht, ich für meinen Teil gucke sehr gerne noch DVD und habe keinen Blue - Ray Spieler. 

Naja, das wars erstmal von mir. 
Bis dann!

Kikou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen