Samstag, 4. Februar 2012

Underworld Awakening Soundtrack

Ja, ich weiß, ich schein euch mit meinem Underworld Awakening Tick langsam etwas zu nerven ;), aber ich war gerade lange am überlegen, über was ich euch berichten könnte und kam zu dem Entschluss, mal was über Musik zu posten, genauer gesagt über den Soundtrack von Underworld Awakening. Normalerweise bin ich ja kein großer Soundtrack Fan - muss ich ganz ehrlich zugeben - und ich war auch anfangs echt skeptisch, ob die Lieder, die auf dem Awakening-Soundtrack drauf sind, auch wirklich in den Film passen. Noch weiß ich ja nicht, ob auch wirklich alle so gespielt werden, ich kenne von dem ganzen Soundtrack gerade mal 4 Lieder. Hier mal eine Liste der Lieder, die auf dem Soundtrack sind (hauptsächlich besteht dieser Soundtrack aus Remixen):

1. Made of Stone (Renholdër Remix) – Evanescence
2. Heavy Prey – Lacey Sturm of Flyleaf feat. Geno Lenardo
3. Blackout (Renholdër Remix) – Linkin Park
4. Apart (Renholdër Remix) – The Cure
5. Killer & a Queen – Stella Katsoudas of Sister Soleil feat. Geno Lenardo
6. Watch Yourself (Renholdër Remix) – Ministry
7. Trip the Darkness (Ben Weinman Remix) – Lacuna Coil
8. Young Blood (Renholdër Remix) – The Naked and Famous
9. It Rapes All In Its Path – Black Light Burns
10. The Posthumous Letter – William Control
11. How’m I Supposed to Die- Civil Twilight
12. Consolation Prize – & SONS
13. Liar (Revenant mix by 8mm) – 8MMxx
14. You Won’t See The Light – Ryan T.Hope of The Lifeline feat. Geno Lenardo
15. Bottle of Pain – Combichrist
16. Intruder – Collide
17. Exit Wounds (Justin Lassen Remix) – Justin Lassen feat. Silent Fury

Ich habe bis jetzt nur Ausschnitte von etwa 30 Sekunden gehört, es gibt ein Youtube Video, welches die  Lieder kurz anspielt, sucht einfach mal nach "Underworld Awakening Soundtrack", ein Video mit 8 min und ein paar zerquetschte müsste dann erscheinen, ist von LakeshoreRecords, soweit ich in Erinnerung habe. Die Lieder haben allesamt schon etwas mystisches und dennoch passen sie auch gut in einen Film mit viel Action rein. Sie scheinen sorgfältig ausgewählt worden zu sein, teilweise auch, was den Titel angeht, so kann ich mir gut vorstellen, dass "Liar" an einer Stelle ertönt, wenn eine Lüge aufgedeckt wird, oder Cristina Scabbia "Trip the Darkness" trällert, wenn Selene gerade in die Dunkelheit hinausgeht, mit ihrem schwarzen Mantel und eine Mission verfolgt :).
Einen kleinen Haken hats allerdings: Evanescence-Fans werden "Made of Stone" erst am Abspann des Filmes zu hören bekommen. Aber einen kleinen Vorteil hat es dann ja doch: man kann das ganze Lied anhören :). Also ich werde definitiv bis zum Ende des Liedes im Kino sitzen, auch wenn die Putzmänner sauber machen wollen xD.

Kikou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen