Sonntag, 11. März 2012

Friends with Benefits Review

Heute möchte ich euch etwas über Freunde mit gewissen Vorzügen erzählen.
Der Film handelt von zwei Freunden, die unverbindlichen Sex wollen und miteinander schlafen, allerdings auf rein freundschaftlicher Basis. Beide hatten eine Beziehung hinter sich - kurz bevor sie sich kennenlernten - und sich geschworen, so schnell keine neue Beziehung mehr einzugehen. Jedoch zeigt sich auch hier: Sex mit dem besten Freund/ der besten Freundin ist nicht immer so einfach, wie es zu Anfang scheint.


Die Besetzung der Hauptrollen waren eine perfekte Entscheidung wie ich finde. Während Justin Timberlake in seiner Rolle als Dylan richtig aufblüht, bekommt auch der Charakter Jamie von Mila Kunis eine richtige Seele. Beide machen ihre Aufgabe wirklich gut und die Chemie stimmt. Das bringt den Film überzeugend rüber.

Allerdings habe ich eine kleine Kritik am Film auszusetzen. Mir ging das ein wenig zu schnell mit der Freundschaft. Immerhin ist Jamie eigentlich nur die Arbeitsvermittlerin von Dylan gewesen, für gewöhnlich braucht so eine Freundschaft etwas länger. Aber nun gut, lassen wir das, ein Film hat immerhin auch nur eine begrenzte Zeit ;).

Ich für meinen Teil meine sogar daraus ein Fazit ziehen zu können, sowas, was man bei jedem Märchen lesen kann, oder öfters zu hören bekommt. Und die Moral der Geschicht'....
Mehrmals Sex ohne Liebe gibt es nicht.
Nein, mal im Ernst. Ich glaube, dass der Film irgendwo die ansprechen wollte, die schonmal die große Liebe haben gehen lassen, ohne, dass sie es wirklich wollten. Er vermittelt die Stärke, die einen vorantreiben soll, egal was Andere sagen, mach dein eigenes Ding. 
Das ist zumindestens das, was ich vom Film mitgenommen habe.

Denkt mal darüber nach und schaut ihn euch auf jedenfall an, denn der Film ist witzig.

Kikou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen